Interkontinentales Treffen

Die Interessenten aus dem Senegal verbrachten im Mai eine Woche in Deutschland.

Es fing an mit einem Kontakt über die sozialen Netzwerke: Dort lernten sich Mamadou Assan Diop aus dem Senegal und MSG-Chef Jörg Hoffmann kennen. Nach einem ersten Besuch von Mamadou Assan Diop bei BauCharter und ATLAS NORDHESSEN wurde dann die Basis für weitere Geschäftsaktivitäten gelegt, die im Mai bereits konkrete Formen angenommen hatte:

Eine Gruppe von Interessenten einer kommunalen senegalesischen Behörde verbrachte eine ganze Woche in Deutschland und besuchte dabei auch ATLAS NORDHESSEN und das Produktionswerk von ATLAS in Ganderkesee. Auf dem Programm standen Tests von Baggern, Kranen und Radladern sowie Schulungen.

 

 


ATLAS NORDHESSEN

Das Kasseler Recycling- und Rohstoffunternehmen Trillhof besichtigt bei ATLAS in Ganderkesee den modernen Umschlagbagger MH 180.

Im Mai besuchten wir gemeinsam mit dem Kasseler Recycling- und Rohstoffunternehmen Trillhof das ATLAS-Werk in Ganderkesee. Der für den Schrott- und Metallhandel verantwortliche Geschäftsführer Matthias Hartmann wurde dabei von seinem technischen Leiter Steffen Plaum begleitet.

Kurz zuvor hatte Trillhof bei uns den ersten Umschlagbagger vom Typ ATLAS MH 180 gekauft. Dabei punktete ATLAS NORDHESSEN mit Servicenähe und tiefgehenden Produktkenntnissen. Neben den Mobil- und Zweiwegebaggern haben auch die Umschlagsmaschinen bei ATLAS eine lange Tradition. Das gilt besonders für Größenklassen und Ausführungen, die kein Wettbewerber abdeckt.