Ausbildungsoffensive bei ATLAS NORDHESSEN

Im August starteten bei ATLAS NORDHESSEN sechs neue Auszubildende.

Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital eines Unternehmens. Deshalb investiert MSG konsequent in die Aus- und Weiterbildung und hat zum 1. August sechs junge Menschen unter Vertrag genommen, die bei ATLAS NORDHESSEN ihre Ausbildung absolvieren werden. „Wir sind sehr stolz dass wir auch in diesem Jahr wieder alle Lehrstellen besetzen konnten, was aufgrund der demografischen Entwicklung ja alles andere als selbstverständlich ist“, betont Jörg Hoffmann, geschäftsführender Gesellschafter von ATLAS NORDHESSEN. Der große Zuspruch seitens der Jugendlichen sei „sicher auch auf die interessanten Berufsfelder und den guten Ruf des Unternehmens zurückzuführen“, vermutet Hoffmann.

Hinzu komme der Mut zu Innovationen und neuen Berufsbildern. So wurde in diesem Jahr erstmals ein Ausbildungsplatz für den „Baumaschinenkaufmann im Vertrieb“ eingerichtet. Ein absolutes Novum.